Interessanter Studiengang

4.8

Der Studiengang beinhaltet sehr interessante Themen und das programmieren macht auch spaß. Man darf jedoch nicht vergessen wie viel Mathe drin steckt, was für den ein oder anderen vielleicht zu viel oder schwer sein könnte.
Allgemein muss man wirklich dranbleiben sonst wird es irgendwann schwierig.

Wie kompetent sind die Dozenten

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Dozenten wissen auf jeden Fall wovon sie reden, jedoch bringen es die einen besser den Studenten Nahe als andere. Vorlesungsveranstaltungen werden mit Ausnahmen gut gestaltet und die Folien sowie auch die Skripts werden auch online hochgeladen, um nachträglich noch darauf zugreifen zu können.

Gute Möglichkeiten

Medieninformatik (B.Sc.)

Wer sich spezialisieren will in Bereichen der Informatik ist hier gut aufgehoben. Durch die vielen verschiedenen Angebote an Vorlesung und Seminaren wird vielseitig Wissen vermittelt das man sich erst garnicht vorstellen vermag. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Weniger technisches Informatik-Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe mich damals für Medieninformatik entschieden, da ich das Gefühl hatte, dass die Vorlesungsinhalte eher praxisorientierter sind, als im reinen Informatik-Studium.

Falls man weniger Interesse am technischen Teil hat, kann ich das Studium weiterempfehlen. Neben den Informatik-Vorlesungen, welche ca. 80-90% des Studiums ausmachen, muss man zusätzlich noch ein paar Vorlesungen aus der Medienwissenschaft belegen. Diese fand ich zwar teilweise ziemlich interessant, doch habe nie so ganz den Grund...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.