Medieninfo in Tübingen studieren

Medieninformatik

in den ersten Semestern hat wir neben den Grundlagen Vorlesungen, wie Mathe und Informatik, sehr interessante Vorlesungen, wie Mensch-Computer-Interaktion, Gestaltung digitaler Medien, Internettechnologien usw. Aber diese ganzen Vorlesungen gaben immer nur Überblicke und in den höheren Senestern hätten wir diese Überblicke gerne weiter vertieft, aber das wird nicht so richtig für Medieninformatiker angeboten. Der Studiengang ist zu empfehlen, wenn man die Informstik liebt und dazu noch gerne Computergrafik lernen will,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium mit viel Praxis

Medieninformatik

Die Veranstaltungen sind eine gute Stoffmischung mit ausreichend Praktika und vielen Wahlmodulen. Im informatischen Bereich sind sie recht anspruchsvoll, gestalterisch hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Die Dozenten machen einen kompetenten Eindruck und vermitteln den Stoff gut. Auch der Studienverlauf ist gut durchdacht und zeigt keine Lücken, die man mit Wahlmodulen nicht füllen könnte. In den Hörsälen ist ausreichend Platz für alle Studenten und auch in den Übungsgruppen und Tutorien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwei tolle Fachbereiche, in einem Studiengang!

Medieninformatik

Man kann Computer Grafik/Medienwissenschaft mit Informatik kombinieren, d.h kein Stress nach ein Nebenfach zu suchen! Was ich schade finde, ist das über 90% der Studierende den Bachelor nicht innerhalb der 6 Semestern schaffen, der Aufwand für manche Lehrveranstaltungen ist richtig unterschätzt. Man bekommt wenig LPs für sehr viel Arbeit.
Jedoch sind die Dozenten und Tutoren immer hilfsbereit! Man muss leider kein Praktikum belegen, etwas schade da man in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020