Tolles Studium! Kreativität statt Theorie

Medieninformatik und Visual Computing (B.Sc.)

Habe mit dem Studiengang "Software and Information Engineering" begonnen und bin dann nach dem 2. Semester zu Medieninformatik gwechselt. Mir gefällt das Studium super gut! Vor allem, da man sehr vieles ähnlich hat wie bei Software Engineering, aber die Fächer die beim anderen Studiengang (meiner Meinung nach) etwas trocken wären, sind in Medieninformatik durch kreative Fächer ersetzt. Diese machen mir besonders viel Spaß, vor allem Computergraphik und Visualisierung sind ein großer Punkt im Curriculum. Ich kann das Studium sehr empfehlen, auch wenn in manchen Fächern die Organisation etwas zu wünschen lässt, aber durch die interessanten Inhalte wird dies ausgeglichen. Man muss aber auch bedenken, dass vor allem in Computergrafik sehr viel Mathematik im Spiel ist, was aber auch sehr interessant sein kann, da man die erlente Theorie dann auch endlich wo einsetzen kann...die Lehrveranstaltungen darf man aber aufkeinenfall unterschätzen, sie sind sehr forsernd und es ist schwierig das Studium in Mindeststudienzeit zu schaffen. Jedoch hat man dann auch das entsprechende Wissen, das durch den Mehraufwand angeregt wird...also von mir bekommt das Studium 4/5 Sterne :)

Über Selina

• Studienbeginn: 2020