Meine Erfahrungen

Medieninformatik (B.Sc.)

Gut war, dass es viele verpflichtenden Hausaufgaben hab (sonst durfte man nicht an der Prüfung teilnehmen), so ist man am Ball geblieben. Ich hätte mir mehr Projekte gewünscht, weil ich finde das man so teilweise mehr lernt als von einer Vorlesung mit einer 90 Min Prüfung am Ende, dennoch viel Praxis (im Vergleich zur Uni). Nicht gut finde ich, das man innerhalb 7 Semester nur 4 Module (fwpfs) selbst wählen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so theoretisch wie pure Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik kombiniert die Welten der Informatik und Medien. Positiv: Kreative Gestaltung digitaler Medien, Entwicklung innovativer Technologien und vielfältige Karrierechancen in der Medienbranche. Negativ: Hoher Anspruch an technisches Wissen, ständige Anpassungen an technologische Entwicklungen und mögliche hohe Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt. Trotz Herausforderungen bietet das Studienfach spannende Möglichkeiten, um an der Schnittstelle von Technologie und Medienwelt zu agieren.

Spannend und nie überfordernd

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Einstieg in das Studium wird Studierenden durch einen kaum individualisierbaren, aber sinnvollen und abwechslungsreichen Stundenplan sowie durch unterstützende Tutorien so leicht wie möglich gemacht. Das ist sowohl bei einem Einstieg in das Studium direkt nach dem Schulabschluss, als auch nach jahrelanger Berufserfahrung sehr hilfreich!

Auch im weiteren Verlauf entwickelt sich das Studium wenig herausfordernd, wodurch sich für viele Studierende die Möglichkeit einer begleitenden beruflichen Tätigkeit anbietet.

Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super, bis auf ein paar Abstriche

Medieninformatik (B.Sc.)

Ein paar Dozenten sind etwas uninteressierter an der Studiengestaltung aber die meisten jüngeren gestalten alles super und geben sich große Mühe alles ansehnlich zu gestalten. Der Studiengang ist abwechslungsreich und super für Personen, die nciht einfach nur ein trockenes Informatikstudium absolvieren wollen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.