Studium ist allgemein sehr gut aufgestellt

Medieninformatik (M.Sc.)

Sehr gute Dozenten (Aussetzer gibt es natürlich immer), es ist durchaus sehr wertvoll mal an einer FH zu studieren, da sich das System und die Inhalte sehr von der Universität unterscheiden. In der Uni war der Unterrichtsinhalt sehr detailliert und tiefgreifend. Dadurch konnte ich ein tiefgreifendes Verständnis und auch eine tiefgreifendere Arbeits- und Lernweise erlernen. An der TH Köln ist der Lehrstoff immer noch sehr detailliert, jedoch fallen diese Anteile kürzer aus als an der Universität. Somit bleiben die Einstiegspunkte in tiefere Inhalte immer noch bestehen, jedoch wird man nicht bombardiert mit Dingen, die einen eventuell nicht so sehr interessieren. Das Lernen von neuen Inhalten hat sich dadurch für mich effizienter gestaltet. Auch waren die Inhalte deutlich praktischer als an der Uni (HHU Düsseldorf). Die Arbeit fand größtenteils in Gruppenprojekten statt und man hat schnell sehr viel vom Unterrichtsstoff mitgenommen und eingeprägt. Jedoch muss ich auch sagen, dass diese Aufgaben dadurch oftmals nicht so sehr in die Tiefe gingen, wie ich eigentlich gerne wünschte.
  • Guter Kontakt zu Dozenten, Dozenten sehr gut ausgebildet (fast ausschließlich professoren), Inhalte sehr praxis nah
  • Geringeres Kursangebot als an der Uni, an der ich zuvor war.

Juli , 14.03.2024 - Medieninformatik (M.Sc.)
Katrin , 01.03.2024 - Medieninformatik (M.Sc.)
Roman , 21.08.2023 - Medieninformatik (M.Sc.)
Phil , 18.08.2023 - Medieninformatik (M.Sc.)
Max , 04.03.2022 - Medieninformatik (M.Sc.)
Eda , 10.10.2021 - Medieninformatik (M.Sc.)
Lena , 17.09.2021 - Medieninformatik (M.Sc.)
Lena , 20.02.2021 - Medieninformatik (M.Sc.)
Burak , 14.12.2020 - Medieninformatik (M.Sc.)
Natalie , 10.02.2020 - Medieninformatik (M.Sc.)

Über David

• Studienbeginn: 2016