Viele interessante Themen

Medieninformatik (B.Sc.)

Es gibt viele interessante Themen in vielen verschiedenen Bereichen, z.b. kann man auch im Fablab mit Lasercutter und 3d Drucker arbeiten. Es gibt viele nette Dozenten und die Räume sind größtenteils sehr modern ausgestattet, besonders die Computer Räume.

Eigentlich mega, aber

Medieninformatik (B.Sc.)

Leider ist es nich so einfach zum Campus zu kommen. Ein Teil der Uni ist in Kamp-Lintfort. Mit Bus und Bahn ist es echt ein Graus.

Vom inhaltlichen ist das Studium traumhaft. Zeiten sind toll, Material ist toll und auch die technische Seite lässt das Herz höher schlagen. Die Praxisnähe macht es dann einfach nur noch schön.

Durch die Pendellei leidet einfach das private oder die Chancen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule, leider Abzüge fürs Drumherum

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe jetzt ein Semester dort studiert und werde es nun schweren Herzens aufgeben.
Ich habe mich nie allein gefühlt, die Dozenten sind super - soweit ich das beurteilen konnte. Die Organisation hängt an einigen Stellen, doch im Großen und Ganzen konnten wir vieles online beziehen. Vorlesungen wurden zum Teil auf YouTube hochgeladen, so wie Übungen (sogar mit Timestamps) - hier gibt man sich echt Mühe und man merkt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik + Technik - Medien

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium ist ziemlich Mathe lastig. Wer also kein Mathe leiden kann oder die Informatik nicht versteht, kommt nur schleppend voran. Das Wort Medien strahlt mehr als ist - denn Inhaltlich kommt max. 10% vor. Kommunikation? Wäre teils von Vorteil. Aber wie ich doch immer sage: Die Kombination macht es! Irgendwie ergänzt sich alles - und das macht das Studium hier aus, das komplett Paket!

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 1 und 2: Hochschule Rhein-Waal
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023