Disziplin vorgehen

Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Das ist ein Projektstadium, der auch gan frei ist.
Dadurch habe ich gelernt Disziplin zu denken und mich auf mein Ding zu konzentrieren und nicht von der Uni zu erwarten dass sie mir mein Berufsleben gestalten ich soll das gestalten.
Man muss selbst gucken und wiesen was man machen will und mit Hilfe der Uni kann man hin aber Uni allein macht kein Meister;).

Man muss wissen was man will

Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Der Studiengang ist alles oder nichts. Man kann also alles rausholen oder nichts. Wenn man weiß was man machen will, dann kann man gezielt in diese Richtung gehen und sich sehr frei entfalten. Man braucht aber Disziplin, denn keiner rennt einem hinterher. Wenn man künstlerisch arbeiten will und einen Rahmen zum lernen braucht, super :-)

Du lernst was du draus machst

Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Du kannst dir deine Projekte in Absprache selbst aussuchen. Regelmäßige Termine mit Lehrenden helfen bei der Konzeption und Umsetzung. Studieninhalte sind auf englisch. Vertieftes Arbeiten an innovativen Themen wird gefordert. Noten werden zwar vergeben, sind aber nie entscheidend über den Fortschritt. Was zählt sind gute eigene Arbeiten im Portfolio und eigene Lernfortschritte.

Viele Freiheiten

Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Projektorientiertes Studium mit vielen Freiheiten um eigene Ideen umzusetzen. Dozenten sind engagiert und helfen gern weiter. Das Studienleben ist sehr vielseitig obwohl Weimar eher eine kleine und ruhige Stadt ist. Das Studium im allgemeinen ist der familiär und man geht als einzelner nicht in der Masse unter. Jedoch muss man auch viel Disziplin und Eigenverantwortung mitbringen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023