Studiengangdetails

Das Studium "Medienkunst / Mediengestaltung" an der staatlichen "Uni Weimar" hat eine Regelstudienzeit von 2 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Fine Arts". Der Standort des Studiums ist Weimar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 409 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Weimar
Hinweise

Je nach vorheriger Qualifikation kann sich das Studium um bis zu zwei Brückensemester verlängern.

Auch in englischer Sprache als "Media Art and Design" wählbar.

Bewertung
Englisch
Standorte
Weimar

Letzte Bewertungen

Lukas , 30.03.2024 - Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)
Ben , 02.01.2024 - Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)
Felipe , 22.12.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mittwochnachmittag, 16:00 Uhr – Du sitzt beim Arzt und blätterst im Wartezimmer durch die Illustrierten, um die Wartezeit zu überbrücken. Im Hintergrund läuft leise Musik. Samstagabend, 20:00 Uhr – Du triffst Dich mit Freunden im Kino, um einen neuen Horrorfilm anzuschauen.

Jetzt stell Dir vor, das alles gäbe es nicht. Keine Medien – von Film, Audio und Bild fehlt jede Spur. Unser Leben wäre ganz schön grau, oder? Als Mediengestalter ist es Deine Aufgabe, eben diese Farben in unser Leben zu bringen und jeden Tag damit etwas bunter, lauter und schöner zu machen. Das ist das, was Du suchst? Willkommen im Mediengestaltung Studium!

Mediengestaltung studieren

Medien und Kommunikation
Master of Science
Hochschule Offenburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Kreative Befreiung

Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Wir waren dieses Jahr der erste Kurs, welche das „absolute Beginners“ Programm absolvierte. Dieses lies uns jeden wählbaren Kurs jeweils 2 Wochen kennenlernen, sozusagen ein Schnupperkurs. Damit konnten wir direkt feststellen was für uns geeignet ist und was nicht . Von Kurzfilm, Soundscapes , Videospielen, bis hin zu Exkursionen in eine Schwimmhalle mit Unterwassersound war alles dabei. Das beste ist, dass in diesem Studiengang unsere kreativen Aufgaben bewertet werden. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bringt dir bei Selbstständig zu sein

Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Ist eigentlich genau, was ich erwartet habe, du hast sehr viele Freiheiten und musst lernen damit umzugehen. Wie viel Arbeit du hast und wie weit du kommst, hängt von dir ab. Die Dozenten unterstützen dich gerne, wenn du Engagement zeigst. Als ich angefangen habe, gab es nicht wirklich eine Einführungswoche in den Studiengang, aber das soll sich bisher geändert haben.

Colombian in Weimar

Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Until now i feel happy and Privilege that i can learn from many different people and fields. I feel diversity on the institution, students, classes and that is important to me. I also feel comfortable enough and that i can trust the people im learning with.

Erleichterung beim Lernen

Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Ich würde mir wünschen, dass zu Beginn des Semesters, bei der Auswahl der Module, die älteren Studenten aus jedem Kurs kommen und uns von ihren Erfahrungen mit jedem Kurs berichten.

Ich würde mir wünschen, dass die Exkursionen vollständig von der Universität übernommen werden.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023