Shortcoms of my studies

Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

I really think some teachers are not as good as they should be and I think the communication and clarification of what to do for a master thesis and how to manage courses and pick up courses could be much more clear. Having a course to study shouldn't be something to be worried about and everyone should be able to pick the course they want.

Hobby studieren

Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Die Projekte und Ideen die man hat, werden von der Uni bzw. von den Dozenten sehr gefördert!
Es gibt außerdem ein großes Leihsystem, Schneideplätze usw. das heißt man kann direkt mit professioneller Technik arbeiten.
Man hat eine große Auswahl an Kursen und kann vielfältig wählen.

MFA. Medien Kunst & Gestaltung

Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Sehr innovativ und Self-Made Studiengang.

Ich geliebt die Freiheit.

Super innovatives Studienprogramm.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass jeder Student zwischen verschiedenen Lernmodulen wählen kann, das gibt am Ende einen einzigartigen Ansatz und Pensum für jeden Studenten nach eigenen Interessen.

Auf der anderen Seite könnte die Organisation und Automatisierung verbessert werden.

Möglichkeiten vielfältig / Spezialisierung schwer

Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Mir fiel es sehr schwer mich Arbeitsmarktbezogen zu spezialisieren, ohne abzudriften und mich im Studieren selbst zu verlieren. Das Studium ist sehr frei, aber nicht flexibel genug, um am aktuellen Markt ohne Praktika Fuß fassen zu können. Es ist sehr experimentell und gerade den jüngeren Studierenden fällt es schwer den Anschluss zu halten.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023