Kreative Befreiung

Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Wir waren dieses Jahr der erste Kurs, welche das „absolute Beginners“ Programm absolvierte. Dieses lies uns jeden wählbaren Kurs jeweils 2 Wochen kennenlernen, sozusagen ein Schnupperkurs. Damit konnten wir direkt feststellen was für uns geeignet ist und was nicht . Von Kurzfilm, Soundscapes , Videospielen, bis hin zu Exkursionen in eine Schwimmhalle mit Unterwassersound war alles dabei. Das beste ist, dass in diesem Studiengang unsere kreativen Aufgaben bewertet werden. Man kann sich komplett entfalten und ist in keiner Hinsicht eingeschränkt. Man muss keinen Filter vor den Mund nehmen , dafür steht Bauhaus.
Auch wenn oftmals die Organisation ein bisschen zu wünschen übrig lies und manche Themen einfach in meinen Augen etwas unnötig sind(natürlich subjektiv), ist es trotzdem ein Studiengang bei dem man nicht nur mehr über sich selber erfährt, sondern auch über andere , seinen Mitmenschen. Wie wir alle aus ein und der selben Aufgabe , die verschiedensten Kunstwerke zaubern. Wie wir uns von Kurs zu Kurs immer mehr weiterentwickelten, unterstützten und zum Schluss wie zu einer kleinen Großfamilie heranwuchsen . Natürlich hielt es nicht für immer an, jetzt näheren wir uns den zweiten Semester und wir gehen alle unterschiedliche Routen, aber ich bin mir dennoch sicher das wir uns weiterhin unterstützen werden.

Ben , 02.01.2024 - Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)
Felipe , 22.12.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)
Parisa , 22.12.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)
Parisa , 22.11.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)
Mohammed , 15.07.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)
Eduardo , 12.01.2023 - Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)
Susann , 13.02.2022 - Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)
Mamdoh , 02.05.2021 - Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)
Susann , 26.03.2021 - Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)
Tobias , 30.10.2020 - Medienkunst / Mediengestaltung (M.F.A.)

Über Lukas

• Studienbeginn: 2023