Studium mit Hindernissen

Mediendesign und Designtechnik (B.A.)

Ich habe vorher eine Ausbildung als Mediengestalterin gemacht. Gott sei dank, kann kann sagen!!! Ansonsten würde ich das Studium gar nicht packen. Die Dozenten erwarten viel was praktische Projekte angeht. Sie Programmkenntnisse soll man sich in einem Semester aneignen können...niemals! Inhaltlich sind manche Kurse durchaus nützlich, andere wiederum gar nicht! Gestaltungsgesetze werden einem auch nicht beigebracht, überhaupt soll man alles was man in der Ausbildung gelernt hat, vergessen! Man soll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Mediendesign und Designtechnik (B.A.)

Ich bin sehr froh und glücklich darüber, an der Uni Wuppertal Mediendesign studieren zu können. Jedes Semester werde ich aufs neue gefordert und zu neuen kreativen Ideen gebracht. Ich genieße es sehr, bevor es in den harten Berufsalltag geht, mich kreativ ausleben zu können. Uns sind keine Grenzen gesetzt und uns wird immer wieder gesagt: "Ihr entscheidet für euch, ob etwas für euch unmöglich bleibt."
Diese positiven Vibes lassen mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingesamt in Ordnung

Mediendesign und Designtechnik (B.A.)

Ich bin nun im 2. Semester und bin teilweise etwas enttäuscht von dem Studiengang. Das größte Problem ist, dass viele Kurse oft zu voll sind und man nirgendwo reinkommt, selbst wenn man sich früh genug angemeldet hat. Am Ende sieht es dann so aus, dass die Leute in den ersten zwei Semester nicht reinkommen. Die Dozenten machen es sich dann etwas einfach und schicken einfach die restlichen Leute weg, statt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Theorie, Profs ändern immer Meinung

Mediendesign und Designtechnik (B.A.)

Leider ist es häufig so, dass die Dozenten einen sehr oft ins kalte Wasser laufen lassen. Mir fehlte die richtige Betreuung. Zudem ist es des öfteren einfach unorganisiert, man bekommt falsche Versprechen und kann sein Studium nicht ohne Probleme weiterführen. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.