Einzelkämpfer

Mediendesign und Designtechnik (B.A.)

2.2
Ich war anfangs unglaublich glücklich, diesen Studiengang gefunden zu haben und hatte viel zu hohe Erwartungen.
Es trauen sich nur die wenigsten mal aus sich heraus. Die meisten Projekte werden nach Geschmack bewertet, was natürlich immer sehr subjektiv ausfällt. Nur die wenigsten Dozenten fragen dich nach deinem Ziel hinter der Gestaltung um dir anhand dessen konstruktive Kritik zu geben. Viele sind auch sehr festgefahren in ihrer eigenen Ästhetik und ich habe es deswegen schon zu oft erlebt, dass Studenten nicht ihre Idee weiterentwickelt sondern die des Dozenten übernommen haben.
Leider sind auch viele Sachen nicht gut durchstrukturiert. Es ist schon häufiger passiert, dass man ein Seminar mit einem festen Termin belegt hat und die Dozenten ihn nach Lust und Laune noch einmal komplett anders verlegen, was echt anstrengend für jeden Pendler mit Nebenjob ist.
Meine Kommilitonen sind aber unglaublich freundliche Menschen und in Zusammenarbeiten habe ich ansonsten nie Probleme gehabt. Nicht nur, weil man sich häufiger an sie bei Fragen wenden muss, weil man von manchen Dozenten zwiespältige Antworten bekommt.

Iven , 15.03.2024 - Mediendesign und Designtechnik (B.A.)
4.8
Mia , 02.11.2023 - Mediendesign und Designtechnik (B.A.)
Bianca , 24.08.2023 - Mediendesign und Designtechnik (B.A.)
2.2
Nina , 30.06.2023 - Mediendesign und Designtechnik (B.A.)
1.9
Gabriele , 05.05.2023 - Mediendesign und Designtechnik (B.A.)
Tabea , 26.04.2023 - Mediendesign und Designtechnik (B.A.)
Kiara , 04.02.2023 - Mediendesign und Designtechnik (B.A.)
Kira , 17.10.2022 - Mediendesign und Designtechnik (B.A.)
Tizian , 05.10.2022 - Mediendesign und Designtechnik (B.A.)
Laura , 23.09.2022 - Mediendesign und Designtechnik (B.A.)

Über U.

• Geschlecht: Divers