Dickes No!

Mediendesign (B.A.)

Der Preis den man für dieses Studium zahlen muss wird den Erwartungen nicht gerecht. Das ganze Gebäude der Mediengestaltung ist eine komplette Katastrophe von den Toiletten ganz zu schweigen. Seit fast einem Jahr wird uns eine Begrüßung oder Willkommens Feier angekündigt bsp. eine „Überraschung“ Bis jetzt wurde man nur mit mangelhafter Räumlichkeit, mangelhafte Ausstattung und teilweise absolut fehlender Kompetenz der Dozenten überrascht. Dozent unterrichten Fächer, welche sie nicht angelernt haben und dadurch kaum wissen weiter geben können, das wird spürbar nach dem drüber die Hälfte des Kurses keine Ahnung hat wie es richtig angehen soll und das Modul weiter und weiter schiebt. Durch den digitalen Unterricht wurde an uns Studenten einiges gespart, trotzdem werden die Studienkosten voraussichtlich des weiteren erhöht?!, die Gründe dafür wurden bis jetzt nicht erläutert, ganz zu schweigen dass wir bis auf ein paar lepche „Exkursionen“ nie etwas von dem Geld sehen. Es macht einen sauer und traurig zu gleich, man würde am liebsten die Uni wechseln, aber die ständige Hoffnung dass sich was ändert behält einen weiter da, da man sich ja auch eingewöhnt hat.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe(r) Bewerter(in),

danke, dass du dir Zeit genommen hast, um uns Feedback zu hinterlassen. Wir bedauern, dass du negative Erfahrungen mit der Hochschule gemacht hast.

Die Hochschule hat zu keinem Zeitpunkt das Wiederholen von den Erstsemesterbegrüßungen zugesagt. Wir haben eine digitale Alternative eingeführt.
Ich verstehe deine Enttäuschung, allerdings weiß ich leider nicht, wer dich hier fehlinformiert hat, würde mich aber freuen, wenn du uns dies mitteilen könntest.

Bei inhaltlichem Feedback bezüglich deines Studiengangs kannst du dich jederzeit an deine Studiengangsleitung wenden. Herr Spitz ist stets interessiert an Feedback und freut sich, wenn du ihn ansprichst. Wenn ein Kurs, mit welchem du unzufrieden warst, bereits durchgeführt wurde, haben wir im Nachhinein keine Möglichkeit Dein Studienerlebnis zu verbessern.

Wenn du 2021 mit deinem Studium begonnen hast, haben sich deinen Studiengebühren nicht verändert. Der einzige Preis, der sich pro Semester verändern kann, ist der für deinen Semester-Beitrag. Der AstA-Beitrag, welchen du an die Hochschule zahlst, liegt stetig bei 16,00€¹. Zum Semester-Beitrag gehört allerdings auch dein NRW-Ticket. Die Preise dieses Tickets werden von der Deutschen Bahn festgelegt. Diese Erhöhungen stehen nicht mit unserer Hochschule in Verbindung.

Gerne möchte ich dir erklären, dass wir durch den digitalen Unterricht keine Ausgaben eingespart haben. Fixkosten blieben bestehen und es entstanden zusätzliche Kosten für Lizenzen und die Aufrechterhaltung der digitalen Lehre.

Wir würden uns über ein ausführliches Feedback von dir per E-Mail an hk@rfh-koeln.de freuen.

Liebe Grüße aus der Hochschulkommunikation
07.07.2022

Celina , 30.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jannis , 17.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alice , 27.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Larissa , 07.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lara , 01.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Flora , 08.01.2024 - Mediendesign (B.A.)
2.4
Lea , 07.01.2024 - Mediendesign (B.A.)
Henrik , 29.10.2023 - Mediendesign (B.A.)
Anna , 22.08.2023 - Mediendesign (B.A.)
Andrea , 21.03.2023 - Mediendesign (B.A.)

Über Anonym

• Geschlecht: Divers