Absolut großartiger informativer Studiengang !

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Studium an der Uni Trier und kann den BA-Studiengang allen Personen, die (beruflich) "etwas mit Medien" machen möchten, aus voller Überzeugung weiterempfehlen!

Die Dozierenden des Faches standen mir immer für jegliche Fragen zur Verfügung. Alle Dozierenden sind super freundlich, hilfsbereit und wertschätzend. Zudem herrscht zwischen Dozierenden und Studierenden aufgrund der vergleichsweise kleinen Teilnehmendenzahl in den Kursen ein sehr persönliches Verhältnis, was den Studiengang von anderen Studiengängen/Fächern eindeutig abhebt und was ich persönlich sehr zu schätzen weiß!

Ich habe mich insgesamt mehr als gut aufgehoben gefühlt und habe unglaublich viel gelernt. Die Studieninhalte sind absolut sinnvoll strukturiert und geben einen vielfältigen Einblick in verschiedene spannende Forschungsbereiche, was mir auf meinem weiteren beruflichen Weg mit ganz großer Sicherheit auch langfristig weiterhelfen wird!

All in all kann ich das Studium an der Uni Trier also uneingeschränkt weiterempfehlen und bin überaus dankbar für die wertvolle Erfahrung und das umfassende Wissen, das ich mir im Laufe des Studium aneignen durfte - danke!
  • Persönliches, wertschätzendes Verhältnis zwischen Dozierenden und Studierenden; Facettenreiche, praxisbezogene Einblicke in verschiedene Forschungsgebiete
  • KEINE Kritikpunkte !

Kommentar der Hochschule

Liebe Katha,
wir freuen uns über die uneingeschränkte Weiterempfehlung und bedanken uns für Ihr Feedback. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen beruflich wie privat alles Gute!

Ihr Team der Universität Trier
03.04.2024

Michelle , 01.04.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Emely , 29.03.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Tom , 07.02.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Franka , 07.02.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Lea , 05.02.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Merlin , 20.01.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Max , 21.12.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Laura , 10.11.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Jule , 09.09.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Sara , 22.08.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Katha

• Studienbeginn: 2022