Gut strukturiertes, interessantes Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich studiere seit Mitte September Medieninformatik an der HKA, das Studium ist gut strukturiert. Um den Einstieg zu vereinfachen gibt es erstmal Überschneidungen in den Themen in Theoretischer Informatik und Mathematik 1. Viele der wirklich sehr netten Profs und andere Dozenten lehren ein Fach und begleiten dann ein anderes als Übung oder Tutorien. Dadurch, dass nicht sehr viele im Studiengang sind, sind die Vorlesungen nicht überfüllt und man profitiert von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber schlecht organisiert

2.8

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass leider ein paar Dozenten und die Inhalte ihrer Vorlesungen nicht gut organisiert und strukturiert sind. Trotzdem ist das Studium interessant und es gefällt mir ganz gut. Es ist nur manchmal schwer gut mitzukommen.

Empfehlenswert

Medieninformatik (B.Sc.)

Spannend, natürlich Mathe lastig aber was erwartet man auch. Es ist quasi ein Informatik Studium mit Medienanteil. Bei uns fällt die technische Informatik weg und dafür haben wir Mediengestaltung als Fach. Das ist der einzige Unterschied zu den Informatikern. Das macht das ganze allerdings nicht so trocken.

Tolles Studium, Ausstattung könnte besser sein

Medieninformatik (B.Sc.)

Mit Dozenten und Inhalten bin ich bisher sehr zufrieden! Die Vorlesungen sind meistens interessant gestaltet.
Die Mensa ist okay, genau so wie die Preise des Essens. Man bekommt für 3,20€ jeden Tag ein anderes Gericht, meistens Nudeln oder Eintopf. Alternativ bekommt man für etwas mehr Geld täglich Currywurst, Schnitzel oder ein anderes variierendes Gericht.
Mit fallen die Lehrveranstaltungen leicht, da ich aber bereits Vorkenntnisse habe aber für die meisten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.