Hochschule Offenburg

Medien und Kommunikation (M.Sc.)

Ich studiere an der Hochschule Offenburg im Studiengang Medien und Kommunikation. Ein absolut empfehlenswerter Studiengang. Dieser ist interdisziplinär aufgebaut, was es den Studenten ermöglicht, eine breite Masse an Inhalten über diverse Medienberufe kennenzulernen. Im Hauptstudium hat man dann die Möglichkeit, sich auf insgesamt vier Bereiche zu spezialisieren. Also sehr empfehlenswert.

Vielseitig

Medien und Kommunikation (M.Sc.)

Ich hatte das Glück, noch vor Corona mit meinem Studium beginnen zu können. Daher habe ich das 1. Semester normal an der Hochschule verbracht. Das Angebot ist vielseitig und die meisten Dozenten super! (Ausnahmen gibt es immer). Toller Campus und auch viele Angebote für die Freizeit.

Top für Praxiserfahrung in der Mediengestaltung

Medien und Kommunikation (M.Sc.)

Es gibt drei Vertiefungsbereiche im Master “Medien und Kommunikation“. Ich vertiefe mich in der Mediengestaltung und habe daher viele Seminare, in denen ich multimediale Projekte in Teamarbeit konzipieren und umsetzen kann. Die Dozenten unterstützen die Studierenden sehr gut.

Interdisziplinäre Auswahl

Medien und Kommunikation (M.Sc.)

Zu Beginn meines Masters war ich recht unschlüssig ob ich nun im Bereich Gestaltung oder Marketing den Fokus legen will. In Offenburg lassen sich die Blöcke frei zusammenstellen - wenn man einen Schwerpunkt (Marketing o.ä.) ausgeschrieben haben will, muss man in diesem eine Mindestanzahl an Credits erbringen. So wird es bei mir der Abschluss M.Sc mit 1-2 Modulen aus dem Arts Bereich und für mich die richtige Lösung, die meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.