Breit gefächertes Studium

Medien und Informationswesen (B.Sc.)

Für Leute die in die Richtung Medien gehen möchten aber noch nicht konkret wissen was genau optimal. Persönlich finde ich die Vorlesungen unnötig ich gehe nur noch in Pflicht Veranstaltungen und lerne auf die Klausuren selbst, bestehe trotzdem alles und habe nichts verpasst, da in den Vorlesungen der Stoff unnötig lange gezogen wird und mir meine Zeit mehr wert ist. Im Hauptstudium kann man sich dann auf Teilgebiete fokussieren.
Davor habe ich Angewandte Informatik studiert und da ist dieser Studiengang nichts dagegen, die Prüfungsphase kann etwas stressiger werden aber wenn man nicht faul ist besteht man locker flockig . Dozenten meistens nett. Der Studiengang ist sehr gut machbar und sehr abwechslungsreich (was für manche ein Nachteil sein kann).

Konstandin hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Auch 55% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Über Konstandin

• Studienbeginn: 2020