Interessanter interdisziplinärer Studiengang

Medien und Gesellschaft (M.A.)

Nachdem ich bereits meinen Bachelor in Siegen absolviert habe, habe ich mich dazu entschieden auch meinen Master hier zu machen. Bei dem interdisziplinären Studiengang entschied ich mich für die Kombi Sozialwissenschaft und Medienwissenschaften. Die Seninarinhalte sind interessant und ein Forschungsprojekt ermöglicht das direkte Anwenden wissenschaftlich erlernte Praxis. Der Standort Siegen ist natürlich nicht zu vergleichen mit großen Städten, aber über die Jahre wird die Stadt auch für Studenten immer attraktiver

Guter Studiengang, umständliche Uni, miese Stadt

Medien und Gesellschaft (M.A.)

Gegen das eigentliche Studium gibt es eigentlich nicht viel einzuwenden. Die Dozenten waren weitestgehend gut vorbereitet und der Anspruch zumindest in den soziologischen Veranstaltungen recht hoch. Großes Manko ist jedoch die Abgelegenheit der Universität, es geht einfach viel zu viel Zeit für Busfahrten/Autofahrten drauf. Dazu ist die Stadt und ihr kulturelles Angebot und "Nachtleben" unterdurchschnittlich.

Chaos an der Universität

Medien und Gesellschaft (M.A.)

Die Lehrveranstaltungen waren meistens sehr interessant und ansprechend. Es wurden auch moderne Lernmittel eingesetzt. Trotzdem waren einige Dozenten mit der Studienordnung überfordert und man musste ständig hinter den Noten her rennen. Es gab auch nicht genügend Plätze in den Seminaren.

Gute Betreuung, theoretische Inhalte

Medien und Gesellschaft (M.A.)

Die Uni Siegen ist eine der kleineren Universitäten in Deutschland. Dadurch ergeben sich jedoch durchaus auch Vorteile für die Studenten. Insgesamt habe ich die Erreichbarkeit und die persönliche Betreuung als überdurchschnittlich gut empfunden. Insbesondere im direkten Vergleich mit Freunden anderer Universitäten muss ich sagen, dass mir derartige Probleme in Siegen nicht untergekommen sind. Ich musste beispielsweise nie mehrere Stunden vor der Tür eines Dozenten sitzen, um 15 Minuten seiner Sprechstunde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.