Studieren zu Corona-Zeiten

Medical Process Management (M.Sc.)

Der Studiengang hat Inhalte medizinischen Wissens und BWL vermittelt. Während der Corona Zeit war allerdings die Organisation der Lehrveranstaltungen etwas schwierig, da alles online abgehalten wurde. Zudem war es organisatorisch sehr aufwändig, dass alle Dozenten ihre Vorlesungen halten konnten, da teilweise Ärzte dabei waren, die dann schon mal im Notfall die Vorlesung ausfallen lassen haben.

Facettenreiches Studium

Medical Process Management (M.Sc.)

Das Studium "Medical Process Management" zeichnet sich dadurch aus, dass es sehr interdisziplinär ausgerichtet ist. So bekommt man medizinisches Wissen genauso vermittelt wie Betriebswirtschaftslehre und IT. Auf diese Weise bekommt man ein gutes Gefühl dafür wie alle Disziplinen ineinandergreifen und dass es wichtig ist, dass alle Interessensgruppen in dem Bereich miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten. Neben der theoretischen Vermittlung des Lehrinhalts kam durch Hospitationen und Praktika auch die Praxis nicht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hätte mir das doch jemand vorher gesagt

2.3

"Glauben Sie nicht, dass Sie hier in Regelstudienzeit fertig werden" . Das war einer der ersten Sätze die ich zu Beginn meines Masterstudiums Medical Process Management gehört habe.

Es ist definitiv ein sehr leistungs-orientierter Masterstudiengang mit wenig bzw. garkeinen Austausch/Praxisbezug/Diskussionen/ oder Fallbeispielen.

Als ich mich für dieses Master beworben habe, stand in der Beschreibung, dass es ein arbeitsfreundlicher Studiengang ist - "weil man ja weiß, dass viele Masterandin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in viele Bereiche

Medical Process Management (M.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang bis jetzt sehr gut. Wir erhalten Einblicke in die verschiedenen Themengebiete. Sowohl medizinisch, als auch im Bereich Management.
Sehr gut gefällt mir auch der Bereich IT im Gesundheitswesen, da Digitalisierung gerade sehr aktuell ist.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.