Von allem etwas

Medical Process Management (M.Sc.)

Mein Studium ist perfekt, wenn man sich lieber breit aufstellen möchte anstatt auf eine spezielle Sache zu spezialisieren. So habe ich jetzt in so vielen medizinischen Bereichen Berufsaussichten und kann den Job nehmen der für mich ganz individuell am besten passt.
Man erlangt Wissen in krankenhausspezifischen Inhalten, in Digitalisierung im Gesundheitswesen, in Richtung pharmazeutischer und medizintechnischer Themen sowie Grundlangen der Medizin.

Vielfältiger Studiengang mit Zukunft

Medical Process Management (M.Sc.)

Ich hab diesen Master gewählt, weil ich medizinische Inhalte spannend finde und gerade die Schnittstellen zwischen den verschiedenen Sektoren und Berufsgruppen verbessern möchte. MPM gibt einen guten Rundum-Überblick und geht auf Vieles auch sehr detailliert ein. Man kann dadurch sowohl mit Mediziner*innen sachverständig sprechen als auch mit IT-Berufen. Besonders gefallen hat mir der Blick über den Tellerrand auf internationale Systeme und der Vergleich dieser mit dem deutschen Gesundheitswesen - denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Medical Process Management (M.Sc.)

Für mich mit d Hintergrund Wirtschaftswissenschaften, war der Studiengang „Medical Process Management“ sehr interessant, da ich viele medizinische Inhalte gelernt habe.
Einige meiner Kommilitonen, die vorher schon einen gesundheitlichen Hintergrund hatten, meinten es waren viele Wiederholungen zu ihrem Bachelorstudium.
Meiner Meinung nach, waren einige Inhalte nur eher oberflächlich abgeschnitten, aber allem in allem fand ich „Medical Process Management“ einen sehr guten, spannenden und interessanten Studiengang.
Die Dozenten waren auch alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideale Ergänzung zu meinem Bachelorstudium

Inhalte des Masterstudiengangs:
Ich habe zuerst Gesundheitsmanagement studiert und mich in der Bachelorarbeit mit der Prozessoptimierung in Zentral-OPs beschäftigt. Der Masterstudiengang hat inhaltlich sehr gut darauf aufgebaut. Mein Bachelorstudium war zudem sehr BWL-lastig und hatte kaum medizinische Inhalte. Im Masterstudiengang war das eher umgekehrt und er hatte aufgrund der Ansiedlung an der Med. Fakultät sehr viele medizinische Inhalte. Das ist definitiv einzigartig und einer der Stärken dieses Studiengangs. Man erhält...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.