Toller Studienorte mit vielen Möglichkeiten

Medical Engineering (M.Sc.)

Chemnitz als Ort hat nicht den besten Ruf- ungerechtfertigt. Die Uni ist wirklich gut aufgestellt und bietet die perfekte Mischung aus Größe, Individualität und Qualität. Die Lehrräume sind großteils gut ausgestattet und die Dozenten geben sich Mühe. Aufgrund des recht kleinen Studiengangs hatte man vor allem im Master eine sehr individuelle Betreuung.

Von Medizin zu Medizintechnik

Medical Engineering (M.Sc.)

Dieser Studiengang war sozusagen mein Plan B, nachdem ich keine Zusage fürs Medizinstudium erhielt. Jetzt studiere ich im 2. Semester und bin super happy, hier an der TU gelandet zu sein. Der Studiengang ist in erster Linie ein Ingenieursstudium, das sollte einem bewusst sein, und erst an 2. Stelle kommen die medizinischen Inhalte. Für mich gar kein Problem, da ich inzwischen nahezu jedes Fach, selbst die, von denen ich es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach FH-Bachelor zum Master an die TUC

Medical Engineering (M.Sc.)

Die Fakultät Maschinenbau möchte offensichtlich keine Medical Engineering Master Studenten. Selbst will keiner der Medical Engineering Bacheloranten den Master dort machen und Studenten von außerhalb bekommen ungerechtfertigt viele Auflagen. Da alle Fächer nur zum Sommer- oder Wintersemester stattfinden benötigt man je nach Auflagen deutlich mehr Zeit für den Master. Prinzipiell ist der Studiengang ganz gut aber noch einmal würde ich die Auflagen nicht auf mich nehmen, da sie wie gesagt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig

Medical Engineering (M.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang, der die Medizintechnik mit dem Maschinenbau verknüpft. Durch die Auswahl zwei verschiedener Studienrichtungen ist für jeden etwas dabei. Jedoch die Organisation und die Betreuung durch Fachpersonal aus der Medizintechnik fehlt leider noch.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Profilbilder: Klinikum Chemnitz