Gute Kombination aus Praxis und Theorie

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium hat mir sehr gut gefallen, da die Dozenten sehr freundlich waren und den Inhalt gut übermittelt haben. Ich konnte viel aus dem Studium mitnehmen und habe durch die gute Kombination aus Praxis und Theorie eine super Vorbereitung für mein zukünftiges Berufsleben. Auch mit der Coronakrise ist die Hochschule gut umgegangen.

Abwechslungsreich trotz Corona

Mechatronik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit diesem Studiengang sind, dass ich schwieriger finde, als man am Anfang gedacht hat. In den ersten beiden Semestern hat man die Grundlagenfächer MAT, TME und GWK, welche sehr schwierig sind, wenn man sich nicht reinhängt. Trotz alledem macht mir das studieren sehr viel Spaß und ich kann es nur Weiterempfehlen.

Spaß und Abwechslung

Mechatronik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen sind, dass die ersten beiden Semester sehr anstrengend waren, da es Grundlagenfächer sind. Ich freue mich aber auf den weiteren Verlauf meines Studiums, da man nur gutes gehört hat. Die Prüfungen waren auch sehr gut organisiert, sodass man auch während der Pandemie die Prüfungen gut absolvieren könnte.

Duales Mechatronik Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Das ganze Studium hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere die praxisnahen Lehrinhalte haben mir in meinem dualen Studium sehr weitergeholfen. Die Dozenten sind meistens gut erreichbar und kompetent. Ausstattungstechnisch ist die WHS ebenfalls gut, die Bibliothek habe ich allerdings nicht wirklich genutzt.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.