Gute, nahe Lehre

Systems Engineering (B.Sc.)

Ich habe mein Studium an der UdS absolviert, nachdem ich in Kaiserslautern an der TU begonnen habe. Der Studiengang ist sehr familiär und das Lehrpersonal stehts hilfsbereit und freundlich. Ich würde diesen Studiengang auf jdenfall Freunden weiterempfehlen.

Fordernd aber interessant!

Systems Engineering (B.Sc.)

Für Menschen die sich gerne mit Mathe et cetera schon in ihrer Schulzeit befasst haben und auch an Projekten wie Jugendforscht Interesse hatten, könnte das Studium etwas sein.
Es ist etappenweise anstrengend aber die Klausurenphase liegt nie in der Vorlesungszeit, was ich persönlich angenehm finde

Größte Individualität

Systems Engineering (B.Sc.)

Kaum zwei studierende haben den selben studienplan, das Angebot der Vorlesungen und enorm breit und die grundlagenfächer ein guter Abgleich ob man dem Beruf gewachsen ist.
Als B.Sc ist klar, hier gibt es mehr wissenschaftliche Inhalte als zb an vielen Fachhochschulen.

Interessantes und sinnvolles Studium

Systems Engineering (B.Sc.)

Das Studium vermittelt alle grundsätzlich wichtigen Kompetenzen der zukünftigen Ingenieure. Der Fokus und Gedanke des Systems Engineering wird durch die Wahl der Veranstaltungen sinnvoll bestätigt. Die Lehrkräfte sind allesamt überaus kompetent und freundlich, vor allem um persönlichen Kontakt immer hilfreich.
Was mir persönlich ein wenig fehlt, sind Inhalte die einen Eindruck des späteren beruflichen Alltags zumindest teilweise erkennen lassen.
Dennoch ein großartiges und empfehlenswertes Studium.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.