ROS, Matlab, Bildverarbeitung

Mechatronik und Robotik (M.Sc.)

Ich habe am wichtigsten gelernt, wie man wissenschaftliche Arbeit schreiben und im Team zusammen arbeiten, habe auch meine Grundkenntnissevertärkt, die ich in meinem Bachelor erworben habe. Vor allem in Bild Verarbeitung, und Robotik. das was nur problematisch, dass man lage nach einer Studienarbeit suchen muss.

Viel Robotik

Mechatronik und Robotik (M.Sc.)

Hier sind alle Formen der Robotik (Industrierobotik wie Parallel-, Vertikalknickarm-, Scararoboter und Roboter, die mit Beton 3D-drucken und mobile Serviceroboter z. B.) auch "zum Anfassen" verfügbar. Die Bibliothek bietet eine große Auswahl. Man hat mit Robotik 1 nur ein Pflichtfach.

Viele Möglichkeiten

Mechatronik und Robotik (M.Sc.)

In meinem Studiengang gibt es viele Möglichkeiten, in welche Richtung man sich bilden möchte. Dabei muss man sich nicht für ein Fachgebiet entscheiden. Man kann bunt durchmischen, wenn man möchte. Die Dozenten, mit denen ich zu tun habe, sind durchweg angenehm im Umgang und sind an der Entwicklung des Studenten interessiert.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.