Nicht einfach

Mechatronik (B.Sc.)

Mechatronik an der Leibniz Hannover zu studieren ist nicht einfach. Viel Theorie und wenig Praxis und manche Dozenten verlieren den Bezug zu Studenten. Außerdem gibt es wenig Plätze in der Bibliothek in der Klausurphase. Mein Master werde ich bestimmt nicht hier machen.

Das Umfeld zum zweiten Aufwachsen

Mechatronik (B.Sc.)

Zweiter Versuch für mich, ins Studileben einzusteigen. Was soll ich sagen, die Uni ist groß, schön, recht zentral gehalten und super eingerichtet. Natürlich gibt es die eine oder andere eher mäßig organisierte Veranstaltung und mal einen unfairen Prof, die findet man überall. Das interessante ist die Einbindung studentischer Meinungen in das unipolitische Wesen; selbst in den niedrigsten Gremien hat man ala Student große Auswirkungen. Außerdem die studentischen Arbeitssäle. Ein Luxus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.