Deutlich anspruchsvoller als Abitur

Mechatronik (B.Sc.)

Es wird einem schnell klar dass dieser Studiengang kein Zuckerschlecken ist. Mathe und Physik kann man nicht mal ansatzweise mit dem der Schule vergleichen. Es wird ein hohes Niveau an den Tag gelegt. Als ein Schüler dessen Lieblingsfächer Informatik, Mathe und Physik waren, war es eine klare Entscheidung sich für diesen Studiengang zu entscheiden doch wie bereits erwähnt sind die Themen kein Vergleich zu den Ansprüchen im Gymnasium. Die Umstellung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Mechatronik

Mechatronik (B.Sc.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll und zugleich interessant. Er deckt die Bereiche Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik ab. Die ersten Semester lernt man Grundlagen fer Bereiche Mathematik und Elektrotechnik. Die folgenden Semester werden anspruchsvoller.

Nicht einfach aber lohnt sich

Mechatronik (B.Sc.)

Die Fächer können schon sehr fordernd sein und wer halbherzig rangeht, braucht entweder viel Glück oder Talent. Bei den Vorlesungen ist durchaus viel Eigenleistung gefragt und die Schwierigkeit steigt von Semester zu Semester. Dafür sind aber sehr viele interessante und aktuelle Themen dabei, die auch am Markt gefragt sind.
Erlangen ist eher eine betagte Stadt und Studenten kommen immer mehr. Im Hörsaal kann es besonders in den ersten Semestern sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige und coole Uni!

Mechatronik (B.Sc.)

Ich bin im zweiten Semester meines Bachelor-Studiengangs und bin sehr begeistert vom Unileben an der Alexander-Friedrich-Universität. Sowohl die großen Freiheiten die man hier im Studium selbst hat, als auch das Campusleben sind einfach super und ich würde mich auch ein zweites mal für die FAU entscheiden!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.