Zukunftsträchtiger Studiengang

Mechatronik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind, dass man mit dem bachelor Studium Mechatronik einen sehr guten Grundbaustein für die Zukunft hat. Man lernt sehr viel auf den Gebieten der Elektrotechnik, Informatik sowie Maschinenbau. Das sind definitiv für die Industrie essenzielle Lerninhalte.

Breites Spektrum von Lerninhalten

Mechatronik (B.Sc.)

Die einzelnen Lerninhalte der einzelnen Veranstaltungen werden zu einem sinnvollen Detailgrad gelehrt und gut miteinander verknüpft. Es stehen gute Wahl- und Wahlpflicht-Module zur Auswahl. Gerade in der Homeoffice-Zeit konnte ich mich sehr auf mein Studium konzentrieren. Natürlich ist es nicht schön, weniger Kollegen aus dem Studium zu sehen, jedoch gibt es genug Möglichkeiten sich digital zu verabreden und gemeinsam zu studieren. Alle Materialien, die man zum Studieren braucht, sind zentral...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Elektronik, aber zu wenig Mechanik und Themen

Mechatronik (B.Sc.)

Es sind zu 70% nur Sachen aus der Elektrotechnik, wo ich mir aber auch mehr Themen aus dem Maschinenbau und der Informatik wünschen würde. Vorallem nachdem die Elektronik Lehrstühle nicht sehr sympathisch rüberkommen, werde ich mich versuchen in die Mechanik bei Wahlfächer mich zu vertiefen.

Mischung zwischen Elektrotechnik und Machinenbau

Mechatronik (B.Sc.)

Man kann dadurch fast genauso viel wie im Elektrotechnik sowie in Maschinenbau erlernen. Es ist nicht leicht, aber wie immer schaffbar. Dadurch dass man auch Praktika machen kann, hat man schon in Vorhaus einen Vorteil, wenn man in einer Firma arbeiten wird.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.