Schwer, viel aber interessant

Mechatronik (B.Sc.)

Dadurch, dass man die Hauptmodule von Etechnik und Maschinenbaus hat, gibt es wenig Fächer die "einfach" sind. Jede Klausur ist deswegen sehr lernintensiv und dir CP anzeigt täuscht einem leider öfter einen geringeren Lernanteil vor obwohl es doch eine schwere Klausur ist.

Intteressante Vorlesungen

Mechatronik (B.Sc.)

Beim Mechatronik Studium hat man viele Vorlesungen, aber diese sind alle sehr spannend. Weiterhin durfte ich Erfahren wie schnell und Flexibel die Uni in der Lage war zu einem online Studium zu wechseln, wären der jetzigen Corona Situation. Die Vorlesung die online statt finden in geänderter Form und auf neue Art und Weise sind zwar Herausfordernd, aber man sieht den Einsatz der Profs.

Interessant

Mechatronik (B.Sc.)

Interessante Fächer aber wie bei jedem anderen Studiengang auch kommen erst mal die Basics bis man dann richtig in die Materie einsteigt. Das Niveau ist ziemlich hoch aber machbar denke ich. Die Klausuren liegen alle in der Vorlesungsfreienzeit was einerseits mehr Zeit zum lernen bietet, andererseits aber nahezu keine Möglichkeit für Urlaub lässt.

Interesse an Technick

Mechatronik (B.Sc.)

Das Studium ist nicht gerade einfach und man muss viel tun, einem wird nichts Geschenkt. Aber ich muss sagen das mein Interesse für Technick enorm gestiegen, dadurch fällt mir das lernen auch bei Fächern die mir nicht so gefallen relativ viel Spaß. Das Ziel zu erreichen und der ansporn wird durch mein Interesse verstärkt.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023