Praktisches Lernen, gute Laborversuche

Mechatronik (B.Eng.)

Der größte Nachteil ist die schlechte Unterstützung für internationale Studierende auf Englisch. Die Bildungsseite ist zufriedenstellend, ich denke, dies ist die einzige Universität, an der ich auch war. Als Nicht-Deutscher und vor allem Rückenmensch würde ich jedoch schwarzen Mitmenschen empfehlen, in eine größere, progressivere Stadt zu gehen.

Mechatronik - progressives und praktisches Lernen

Mechatronik (B.Eng.)

Detailed and practice-oriented study model with well-structured courses. Reliable and knowledgeable professors who help students throughout their studies. Well-defined laboratories that take care of the practical part. Well-structured instructions for the internship and beyond.

Gute Ordnung des Studiengangs

Mechatronik (B.Eng.)

Ich bin Student im 6. Semester und habe im Allgemeinen gute Erfahrungen mit meinem Studiengang. Die Dozenten und verfügbaren Spezialisierungen sind hilfreich und Sie können sich in Ihrem gewählten Bereich sehr gut entwickeln.

Außerdem ist das Uni-Leben nicht so groß, weil dieser Kurs in einer kleinen Stadt liegt, aber es gibt viele andere Clubs und Veranstaltungen!

Insgesamt kann ich diese Hochschule und das Bachelorstudium Mechatronik auf jeden Fall empfehlen.

Ziemlich gut

Mechatronik (B.Eng.)

Die Fächer sind interessant und gut unterrichtet. Interessant sind auch die Laborversuche. Die Online-Vorlesungen waren gut, aber nicht perfekt. Virtuelle Labore sind auch ziemlich gut, fast so gut wie Präsenzunterricht. Wurden jedoch noch nicht der Forschung ausgesetzt. Insgesamt gute Erfahrungen bisher.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024