Viel Theorie, aber gut

Mechatronik (B.Sc.)

Ich studiere Mechatronik gerne, da ich vor dem Studium eine Ausbildung im Elektromaschinenbau gemacht habe und daher Mechatronik ganz gut dazu passt. Die Fächer sind zwar sehr theorielastig, oftmals gibt es aber ein Labor dazu, in welchem man die erlernte Theorie praktisch anwenden kann. Weiterempfehlen kann ich den Studiengang auf jeden Fall, da es Fächer aus Elektrotechnik, Maschinenbau und Informatik zu machen gilt. Ist natürlich vielseitig, dafür aber auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt eine gute Hochschule

Mechatronik (B.Sc.)

Nachdem ich eine Ausbildung als Elektroniker absolvierte, habe ich mich für die thm entschieden, was auf jeden Fall die richtige Entscheidung war.
Am Anfang eher trocken(Grundstudium) aber in den höheren Semestern immer interessanter gerade bei Laboren usw.
man hat relativ kleine Gruppen, sodass meistens direkter Kontakt zum Prof. besteht was durchaus gut und interessant ist.
Das Studium Mechatronik ist auf jeden Fall sehr anspruchsvoll aber wenn man am Ball bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Alles in einem "Gut"
Nette Kommilitonen direkten Kontakt zu Profs. und Laboren etc.
In Gießen kann man super gut leben, da immer was los ist.
Die THM ist anspruchsvoll aber wenn man sich hinsetzt und am Ball bleibt, dann ist es zu schaffen. Hatte vorher eine Ausbildung absolviert und es war die beste Entscheidung an der THM zu studieren.

2.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.