Breiter Einstieg

Mechatronik (B.Sc.)

Für allgemein technisch interessierte junge Menschen ist Besonders der einstig sehr abwechslungsreich. Besonders die Vorlesungen der Elektrotechnik machen richtig spaß!!
Ein weiteres cooles Feature ist die STEPinM Veranstaltung
Hier werden in kleinen Laborversuchen praktische Erfahrungen gesammelt (z.B. drehen oder löten). Außerdem kann man sich so 3 Wochen seines grundpraktikums erarbeiten ;).

Die Zukunft

Mechatronik (B.Sc.)

Mechatronik wird natürlich gebraucht - in Zukunft noch viel mehr als heute. Woher kommt die Vorstellung, dass das kein Beruf der Zukunft sei? Der Ingenieurmangel ist jetzt schon Realität und wird in Zukunft nur noch krasser. Ne sicherer Investition als ein Ingenieurstudium kann ich mir nicht vorstellen!

Mechatronik hat den Vorteil, dass man sich dabei eben genau auf die Schnittstelle von E-Technik und Maschinenbau spezialisiert. Wenn du Mechatronik studierst,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Fachbereich

Mechatronik (B.Sc.)

Mechatronik ist eine Mischung von Fachbereichen Informatik, Elektronik und Maschinenbau. Ich habe dadurch die Gelegenheit gehabt eine Ahnung von verschiedenen Fâcher zu haben. Jetzt kann ich mich genau entschieden, was für Spezialität ich am Ende machen wollte.

Die Mischung macht’s

Mechatronik (B.Sc.)

Mischung aus Elektrotechnik und Maschinenbau macht diesen Studiengang abwechslungsreich und spannend. Jedoch fehlen einem manchmal dadurch die Vertiefungen. Trotz allem kann ich den Studiengang empfehlen, da man auch einige Labore hat, die einem das Lernen erleichtern.

2.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.