Anspruchsvoll

Mechatronik (B.Sc.)

Grundstudium sehr anstrengend, vor allem CAD ist schwer gut zu bestehen.
Die Organisation und vor allem der Stundenplan ist erst kurz vor Semesterbeginn, wenn nicht erst nach dem Vorlesungsbeginn fertig geplant.
Aber alles in allem ist es machbar wenn man nicht auf den Kopf gefallen und motiviert ist.

Macht Spaß aber man muss motiviert sein

Mechatronik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig, weil man ja ein hybrid aus Maschinenbau und Elektrotechnik ist. Dadurch ist man nie irgendwie Mal komplett unter sich und hat immer neue Studenten aus allen möglichen Fachbereich dabei. Also sehr viele Menschen mit vielen Erfahrungen und Meinungen.

Viel Büffeln

Mechatronik (B.Sc.)

Ist ein super Studium, aber ist gibt drei/vier Fächer bei denen man schnell durchfallen kann wenn man nicht dran bleibt. Bis jetzt hab ich noch viel Spaß am studieren. Die Prüfungen sind nervig aber mit frühgengen Start zum lernen schafft man das eigentlich easy.

Ich studiere gerne hier

Mechatronik (B.Sc.)

Ich hatte noch ein Semester in Präsenz bevor Corona angefangen hat und die Zeit war wirklich super!
Online studieren ist halt nicht so meins, deswegen hat meine Motivation etwas abgenommen, aber die meisten Dozenten sind wirklich kompetent und sehr Nett.

2.5

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.