Bewertungen filtern

Von allem ein Teil, nichts vertiefenden

Mechatronik (B.Eng.)

3.4

Alles in allem ein gutes Studium aber ich würde mir in vielen Fächern ein tieferes eindringen wünschen. Es ist aber ein gutes Studium, wenn man anschließend einen Masterstudiengang, mit einer spezifischere Fachrichtung, wählt. Man hat nach dem Bachelor viele Möglichkeiten für den Master.

Sehr praktisch, wenig auswendig lernen

Mechatronik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Viele Projekte und praktische Erfahrungen gesammelt, am besten ist das Praktikum und ich hoffe die Abschlussarbeit.
Professoren sind sehr nett und man lernt viel.

Leider ist das Arbeitsmaterial nicht das beste, manchmal kommt es mir wie in einer Bastelstunde vor, nicht wie eine laboratbeit.

Mal gut mal schlecht

Mechatronik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Je nach Professor hat man mal mehr mal weniger viel gelernt.
Die meisten geben sich Mühe aber man
fühlt sich nicht auf das Arbeitsleben vorbereitet.
Am wichtigsten ist das Pflichtpraktikum und die Abschlussarbeit.

In der Corona-Krise hat die Hichschule wirklich alles dafür getan, dass man trotz den Umständen viel lernt.

Alle Bereiche des ingenieur wissen arbeiten m

Mechatronik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe viel in Bereich, Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik gelernt. Ich kann in alle Bereiche Arbeiten.
Das Studiengang hat sehr interessant Vertiefung (Geräte, Photonik, Fahrzeuge)
Sehr interessant wahlfächer und Sprachkurses auch (in Block kurz)

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024