Gute Vorbereitung auf die Industrie

Mechatronik (B.Eng.)

In Rosenheim hat man die Wahl, 28 CP mit eigens ausgesuchten Fächern zu belegen. Dadurch ist das Studium an jeden Student individuell anpassbar. So kann man sich bereits ab dem 4. Semester in eine Fachrichtung spezialisieren, die einen interessiert. Es kann zwischen Fächern des Maschinenbaus, der Elektrotechnik, der Automatisierung und allgemeinen Fächern ausgewählt werden.

Mehr Elektro als Mechanik

Mechatronik (B.Eng.)

Perfekt Mischung von Mechanik und Elektronik, wobei aber die Elektronik überwiegt. Ich habe mich deshalb genau für diesen Studiengang entschieden. Manchmal gibt es auch Studiengangsübergreifende Vorlesungen mit Maschinenbau oder Elektrotechnik zusammen.

Eingebildete Professoren

Mechatronik (B.Eng.)

Leider gibt es viele von sich viel zu überzeugte Professoren , die sich und ich Fach als deutlich zu wichtig einschätzen und nicht mit sich reden lassen! Ich finde es unmöglich, dass ein ganzes Studium wegen einzelnen Leuten scheitern kann. Da sollte sich etwas ändern!

5. Semester

Mechatronik (B.Eng.)

Die Hochschule Rosenheim ist eine etwas kleiner Uni, was mir persönlich besser gefällt als diese Massenunis.
Dadurch ist auch die Anzahl der Studenten pro Studiengänge nicht zu groß, was ich super finde, da man somit sen großteil seines Semesters kennt.
Nachteile :
-etwas kleine Mensa
-es fehlen Sportmöichkeiten direkt an der Fh und Duschen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023