Masters In Mechatronics

Mechatronics (M.Sc.)

The Hochschule RWU MSc program in Mechatronics is highly regarded for its comprehensive curriculum and hands-on approach. It provides students with a strong foundation in mechanical engineering, electronics, and computer science, fostering a well-rounded skill set. The program's emphasis on practical projects and industry collaborations ensures graduates are well-prepared for real-world challenges in the field of mechatronics.

Internationaler Studiengang

Mechatronics (M.Sc.)

Der Studiengang ist ein internationaler Studiengang, weshalb auch alle Prüfungen und Vorlesungen in Englischer Sprache stattfinden. Der Master Studiengang hat ca 6-8 Prüfungen und einige Projekte. Insgesamt ist der Studiengang sehr gut abgestimmt aufeinander.

Interessant aber mit Tücken

Mechatronics (M.Sc.)

Nach meinem Bachelorstudium wollte ich mich breiter aufstellen und studierte deshalb den Master Mechatronics an der RWU. An sich ein interessanter Studiengang der die Kenntnisse in viele Richtungen erweitern kann und soll. Die Dozenten sind in Ordnung, das Englisch teilweise nicht so gut. Ein Kritikpunkt ist die Organisation. Weil jeder Studierende einen anderen Standpunkt mitbringt, muss man die bereits im Bachelor behandelten Inhalte auslassen und sich um die relevanten kümmern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mechatronik Studium

Mechatronics (M.Sc.)

Ein gutes Studium der Mechatronik hat mir eine Einführung in die Elektrotechnik, Elektronik und Informatik als Teil des Ingenieurwesens gegeben. Das Studium der Mechatronik hat mir geholfen, Programmieren zu lernen und komplizierte Probleme sehr einfach zu lösen, und mein Interesse geweckt, mich mehr mit fortgeschrittenen Automatisierungssystemen und -technologie zu beschäftigen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.