Interessant aber mit Tücken

Mechatronics (M.Sc.)

Nach meinem Bachelorstudium wollte ich mich breiter aufstellen und studierte deshalb den Master Mechatronics an der RWU. An sich ein interessanter Studiengang der die Kenntnisse in viele Richtungen erweitern kann und soll. Die Dozenten sind in Ordnung, das Englisch teilweise nicht so gut. Ein Kritikpunkt ist die Organisation. Weil jeder Studierende einen anderen Standpunkt mitbringt, muss man die bereits im Bachelor behandelten Inhalte auslassen und sich um die relevanten kümmern, dies verwirrt viele Neulinge und auch das jedes Fach nur einmal alle 2 Semester vorgelesen wird, macht das Studium etwas schwieriger. Das viel größere Problem ist jedoch das Fach Advanced Mathematics. Hier bekommt man ein Fach mit einem enormen Workload präsentiert, welcher verhindert, das man andere Fächer wirklich pauken kann. Ebenfalls verlängern die meisten Studierenden wegen diesem Fach ihr Studium um 1-2 Semester. Wer also ein Studium in 3 Semestern bestehen und in seinen Job zurück möchte, der wird sich hier schwer tun. Dennoch muss man auch sagen, dass das Fach sehr interessant ist, jedoch ist es aus meiner Sicht Mathematik für Informatiker und hat im Ingenieurwesen wenig Relevanz.
Der Grund für meine Bewertung liegt darin, das es laut anderen Bewertungen hier bereits 2014 so war und sich bis mindestens 2019 nichts geändert hat.

Pravin , 09.01.2024 - Mechatronics (M.Sc.)
Dhruv , 20.12.2023 - Mechatronics (M.Sc.)
Akash , 30.08.2023 - Mechatronics (M.Sc.)
Aditya , 21.08.2023 - Mechatronics (M.Sc.)
Pratik , 04.08.2023 - Mechatronics (M.Sc.)
Mehmet , 16.07.2023 - Mechatronics (M.Sc.)
Kannan , 31.08.2021 - Mechatronics (M.Sc.)
Vivek , 07.08.2021 - Mechatronics (M.Sc.)
Karan , 30.07.2021 - Mechatronics (M.Sc.)
Anonym , 04.11.2019 - Mechatronics (M.Sc.)

Über Ano

• Abschluss: Ja