Eine erfüllende akademische Reise

Mechatronics (M.Sc.)

Meine Zeit an der Hochschule Ravensburg-Weingarten war eine echte Bereicherung. Die Hochschule verfügt über eine hervorragende Ausstattung und ein förderliches Lernumfeld. Als internationale Studentin fand ich die Erfahrung erfrischend anders, als ich es gewohnt war. Das Engagement der Universität für eine qualitativ hochwertige Ausbildung zeigt sich in den gut ausgestatteten Campusanlagen und den engagierten Dozenten.

Die kulturelle Vielfalt auf dem Campus hat meine Lernreise bereichert und mir eine globale Perspektive eröffnet. Die angebotenen akademischen Programme sind umfassend und auf die Anforderungen der modernen Industrie zugeschnitten. Die für internationale Studierende bereitgestellten Unterstützungsdienste, einschließlich der Sprachunterstützung und der Integrationsprogramme, haben mir den Übergang sehr erleichtert.

Die kollaborative Atmosphäre zwischen Studenten und Professoren förderte eine förderliche Lernumgebung, die engagierte Diskussionen und aufschlussreiche Projekte ermöglichte. Der Schwerpunkt der Hochschule auf praktischen Fähigkeiten und praktischen Erfahrungen bereitete mich zusätzlich auf die Herausforderungen der realen Welt vor.

Insgesamt habe ich die Zeit an der Hochschule Ravensburg-Weingarten als sehr positiv empfunden. Die starke Infrastruktur der Hochschule, das Engagement für eine qualitativ hochwertige Ausbildung und die vielfältige Gemeinschaft haben insgesamt zu einer lohnenden und unvergesslichen Erfahrung beigetragen.
  • Sehr gute Dozenten
  • Wenige technische Abteilungen

Pravin , 09.01.2024 - Mechatronics (M.Sc.)
Dhruv , 20.12.2023 - Mechatronics (M.Sc.)
Aditya , 21.08.2023 - Mechatronics (M.Sc.)
Pratik , 04.08.2023 - Mechatronics (M.Sc.)
Mehmet , 16.07.2023 - Mechatronics (M.Sc.)
Ano , 09.11.2021 - Mechatronics (M.Sc.)
Kannan , 31.08.2021 - Mechatronics (M.Sc.)
Vivek , 07.08.2021 - Mechatronics (M.Sc.)
Karan , 30.07.2021 - Mechatronics (M.Sc.)
Anonym , 04.11.2019 - Mechatronics (M.Sc.)

Über Akash

• Studienbeginn: 2020