Meine Erfahrung in eine neue Ära

Mechatronics & Robotics (M.Eng.)

Nachdem ich als internationaler Student aus Indien mehrere Angebote für ein Studium in Deutschland erhalten hatte, war es mir wirklich wichtig, eine Universität zu wählen, die mir helfen würde, mich mühelos in das System einzufügen, und ich muss sagen, dass die Hochschule Schmalkalden mich dabei mehr als unterstützt hat akademische und nichtakademische Bedürfnisse. Was den Zugang zu Lerneinrichtungen betrifft, sind sie hervorragend. Uns wird ein persönlicher akademischer Coach zugewiesen, der uns wie ein Mentor bei allen Schwierigkeiten hilft, die wir während des Studienjahres haben könnten. Wir haben auch Zugang zu Lerngemeinschaften, in denen wir in kleinen Gruppen mit einem Dozenten zusammen sind, der uns beim Erlernen eines Themas hilft besser und stelle Fragen. Die Dozenten waren äußerst hilfsbereit und zugänglich. Wenn Sie auf der Suche nach einer Universität sind, die die individuellen Bedürfnisse der Studierenden berücksichtigt und Wege sucht, diese zu erfüllen, dann sind Sie hier genau richtig. Ich kann die Hochschule Schmalkalden auf jeden Fall weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Prashant hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    57% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.

Shelldhon , 09.09.2023 - Mechatronics & Robotics (M.Eng.)
Joseph , 19.08.2023 - Mechatronics & Robotics (M.Eng.)
Jovan , 10.08.2023 - Mechatronics & Robotics (M.Eng.)
Camila , 27.07.2023 - Mechatronics & Robotics (M.Eng.)
Nadeen , 12.02.2023 - Mechatronics & Robotics (M.Eng.)
Maharshi , 04.02.2023 - Mechatronics & Robotics (M.Eng.)
Abdul , 18.05.2022 - Mechatronics & Robotics (M.Eng.)
Nikunjkumar , 10.10.2021 - Mechatronics & Robotics (M.Eng.)
Dhaval , 09.10.2021 - Mechatronics & Robotics (M.Eng.)
Chintan , 09.10.2021 - Mechatronics & Robotics (M.Eng.)

Über Prashant

• Studienbeginn: 2022