Online Semester und Sonstiges

Mechatronik (B.Eng.)

Ich habe mein Studium während der Corona Zeit gestartet. Das Online Semester war gut organisiert und generell ist die Hochschulseite Relax sehr gut und strukturiert aufgebaut.
Das Lernzentrum ist sehr praktisch und hilfreich, jedoch stört mich, dass es insgesamt nur ein Wasserspender (in der gesamten Hochschule) gibt und dieser auch noch defekt ist.
Insgesamt gibt es im Bereich Mechatronik 1-2 Professoren, die die Studierenden von der Vertiefungsrichtung Leistungselektronik abschrecken lassen.

Online Vorlesung

Mechatronik (B.Eng.)

Vorlesungen wurden während der Corona Pandemie online hauptsächlich auf Teams durchgeführt. Das hat sehr gut funktioniert und ich hatte keinen Nachteil dadurch. Die Dozenten haben Fragen gestellt. Es wurden digital handschriftlich Aufschriebe erstellt und nicht nur Folien durchgeklickt.

Perfekte Grundlage für die Ingenieurskarriere

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang vermittelt recht breigefächert Wissen und Fertigkeiten, sodass man damit nahezu in jedem Bereich Arbeiten kann. Vorallem die Praktischen bestandteile des Studiums sind Hilfreich um das gelernte direkt anwenden zu können. Die Dozenten sind alle fachlich sehr kompetent und die meisten auch didaktisch.

Lernen und begeistern

Mechatronik (B.Eng.)

Meine bis jetzt gesammelt Erfahrungen haben alle meine Erwartungen übertroffen. Man findet sowohl in der Theorie als auch in der Praxis direkt einen Bezug zu den vermittelten Lehrinhalten. Wenn man in der Schule etwas gelernt hat, dann war das meistens eher halbherzig gemeint, hier an der Hochschule Reutlingen im Mechatronik Studiengang wird der Bezug meistens klarer und dann wirkt der AHA-Moment mehr, wenn man sich auf die Art und Weise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.