Bisher sehr positive Erfahrungen

Mechatronik (B.Eng.)

Bisher habe ich durchaus, sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich studiere das erste Semester an der FH in Reutlingen, nahezu alle Professoren stellen alle Materialien direkt online zur Verfügung und stehen jeder Zeit für Fragen bereit. Mit manchen kann man besser und mit anderen schlechter, aber das wird immer so sein…

Mechatronik overall

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium ist im Großen und Ganzen gut, die Professoren gehören zu den besten, besonders in Mathematik und Physik, und sie verwenden immer moderne Lernmittel, so dass es immer eine gute Erfahrung ist, und es gibt auch viele Veranstaltungen, an denen man problemlos teilnehmen kann

Man Kann alles lernen

Mechatronik (B.Eng.)

Wenn man keine Vorkenntnisse im Bereich der Elektronik hat ist es am Anfang schwer mitzukommen und in den Praktikas zu wissen was man machen muss. Aber auch ohne Kenntnisse ist es möglich etwas zu verstehen und nach einer Weile kann man gut mitkommen. Wenn man kein Abitur hat und über andere Wege sein Studium begonnen hat sind die Mathematischen Anteile des Studiums sehr anspruchsvoll. Ist aber alles machbar mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mechanische und elektrische Systeme

Mechatronik (B.Eng.)

Da ich davor auf einem TG war, ist mit vieles schon bekannt und es macht mir sehr viel spaß. Ich kann diesen Studiengang echt nur weiter empfehlen, da man später im Berufsleben viel damit anfangen kann. Außerdem sind Studiengänge im Bereich Ingenieurwesen die Zukunft.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.