Erfahrungen im Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Aufgrund der Korona gab es keine Praktika im Labor und die Kurse waren größtenteils online.
Also nicht viele praktische Erfahrungen, aber ich habe viele Informationen über viele Dinge gelernt.
Die Professoren haben uns in den ersten Wochen bei allem geholfen. Sie senden uns regelmäßig E-Mails über die Hausaufgaben, Online-Kurse, Online-Praktika und die bevorstehenden Prüfungen.

Mechatronik

Hochschule Koblenz
Betreuung und Lehre :

Ich fühle mich gut betreut. Man hat sehr viele Wahlmöglichkeiten für den/die Ergänzungsbereiche. Die meistens sind sehr freundlich und erfrischend.Insgesamt bin ich zufrieden mit den Lehrenden.

Ausstattung

Die Bibliothek ist perfekt ausgestattet, es gibt bequeme Plätze, Gruppenräume , verschiedene und viele Bücher . vielleicht ein Bisschen klein im Vergleich zu Anzahl der Studenten.

Organisation

Ich werde regelmäßig per Mail...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Lieblingsfach

Mechatronik (B.Eng.)

es macht sehr Spaß und gefällt mir sehr , die praktische Übungen durchzuführen, z.b wie man erst eine Maschine auf der pc mit dem Programm SolidWorks konstruiert und anschließend programmiert man die maschine, aber man sollte Interesse an technik und Mechanik hat.

Breit aber gut.

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium als Mechatroniker ist ein Studium in drei Richtungen welche sich auch sehr gut ergänzen. Gerade in der heutigen Zeit in der Mechanik und Elektrotechnik immer mehr verschmilzt und Elektrotechnik mit IT kaum zu unterscheiden ist. An dieser Hochschule bekommt man das wichtigste von allem mit und hat eigenen Tiefgang. Die Module sind im Semester gut aufeinander und parallel aufgebaut wodurch sich vieles ergänzt und stützt. Zu hauf gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.