Viel lernen und Praxis

Mechatronik (B.Eng.)

Sehr motivierte Professoren mit viel wissendie gerne lehren und aich bei schwierigen fragen weiter helfen wollen aber dennoch nicht zu viel erklären damit man auch noch einen lerne effekt hat desweiteren ost das essen qn der hochschule günstig und lecker.

Sehr zufrieden

Mechatronik (B.Eng.)

Es geht immer besser aber alles in allem wirklich gut. Wenn man vor allem Eigeninitiative zeigt, lernt man einiges mehr als vorgesehen. Nutzung von 3D druckern, Robotersystemen, ganzer Reperaturwerkstatt mit voller Ausstattung usw möglich. Die Studieninhalte könnten mehr Elektrotechnik lastig sein meiner Meinung nach.

Ein kleiner Erfinder als Mechatroniker

Mechatronik (B.Eng.)

Zuerst möchte gerne kurz drauf hinweisen. Ich bin ein Masterstudent an der Hochschule Koblenz und im letzten Jahr habe ich mein Bachelorstudium als Mechatroniker absolviert.
Meiner Meinung nach, dass das Mechatronik-Studium mehr Hobbie als Studium ist, ins man viele Zeit und Mühe investieren soll und davon begeistert sein soll,um vielfältige Neuigkeiten und Erfahrungen in verschiedenen Bereiche zu sammeln. Grundvoraussetzungen für die Aufnahme eines Mechatronik-Studium sind gute Kenntnisse in Physik, Mathematik,Englisch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium von zuhause war sehr eintönig und geriet schnell zu nicht ausreichenden Lernergebnissen. Außerdem gab es in den ausschließlich online stattfindenen Semestern wenig bis gar keine Möglichkeiten sich mit seinen Kommilitonen auszutauschen geschweige denn diese ordnungsgemäß kennenzulernen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.