Von allem etwas

Mechatronik (B.Eng.)

Währen meinem Studium habe ich die wichtigsten Inhalte vom Maschinenbau, der Elektechnik und der Informatik erlernt und mein Wissen in Richtung Automatisierung vertieft.
Durch das Studium an der Fachhochschule Kaiserslautern fühle ich mich sehr gut auf mein späteres Berufsleben vorbereitet.

Mein Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist zu 90 % gut durchdacht. Die andern 10 % sind einige Inhalte der Vorlesungen die an andere Stelle besser aufgehoben wären bzw. einige Inhalte müssten viel früher kommen.
In den Grundlagen Vorlesungen gibt 2-3 Vorlesungen die total überdimensioniert sind.
Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Von den Dozenten her naja, es gibt eben solche und solche. Die einen sind wirklich bemüht den Studenten das Bestmögliche zu vermitteln,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positiv

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang Mechatronik wird hier sehr Fächerübergreifend ausgelegt. So lernt man neben den notwendigen Grundlagen, wie Mathe & Physik vieles aus den Bereichen Elektrotechnik, Informatik und Mechanik. Man lernt zB. in verschiedenen Programmiersprachen zu programmieren, wie man Sachen simuliert oder Schaltungen auslegt & wie sich die Bauteile untereinander Beeinflussen.

Das Beste ist für mich, dass man mit der Zeit eine andere Sicht für alltägliche Vorgänge bekommt & immer mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.