Interessante Inhalte mit Praxisbezug

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang Mechatronik empfiehlt sich für alle, die gerne im Bereich der Technik durchstarten wollen und in verschiedene Bereiche reinschauen möchten.
Die ersten Semester sind (wie in sehr vielen Studiengängen) etwas zäh und trocken, da hier viele theoretische Grundlagen (Mathematik, Physik, Elektrotechnik usw.) gelehrt werden. Trotzdem sollte man gut mitmachen, da diese Inhalte fast alle später gebraucht werden, wenn sie in den späteren Semestern dann mit der Praxis verknüpft werden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hält was er verspricht

Mechatronik (B.Eng.)

Wer Mechatronik studiert, hat bestenfalls von vielem eine Ahnung, aber ist in keinem Experte. Mir gefällt ein breites Repertoire an Fähigkeiten jedoch und das wird an der Hs Fulda auch größtenteils vermittelt. Bei mir hat es nicht wirklich gereicht um in Elektrotechnik vollkommen durchzusteigen, aber mit meinem Kenntnisgewinn in Richtung Informatik und Mechanik bin ich recht zufrieden. Alles in allem ist das Studium an keiner Stelle zu hart und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mechatronik-Studium vor Ort und Zuhause

Mechatronik (B.Eng.)

In meinen ersten drei Semestern des Studiums konnte ich noch vor Ort studieren und habe es sehr genossen die einzelnen Vorlesungen und vor allem die Übungen in kleineren Gruppen zu besuchen. Dadurch konnten die Dozenten immer besser auf die Fragen einzelner Studenten eingehen und man hatte immer die Möglichkeit sich Hilfe zu suchen, wenn man diese für die eine oder andere Aufgabe gebraucht hat.
Ab meinen vierten Semester mussten wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, aber interessant

Mechatronik (B.Eng.)

Wie der Titel schon beschreibt ist der Studiengang recht interessant und befasst sich mit Thematiken rund um die Elektrotechnik, Physik, etc. In diesem Studiengang ist es anfangs schwer sich hineinzufinden, man wird jedoch schnell merken, dass es eigentlich recht interessant ist.

4.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.