Abwechslungsreiches Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Das Mechatronik-Studium an der HS-Fulda gibt viele interessante Einblicke in die Fachbereiche Elektrotechnik, Informatik und Maschinenbau. In der Lehre erkennt man immer wieder Zusammenhänge zwischen den einzelnen Ingenieursbereichen, wodurch eine gute Grundlage für die weitere Berufsbildung geboten wird.
Die Dozenten vermitteln das Wissen sehr anschaulich und legen dabei immer wieder nützliche Bezüge zwischen Praxis und Theorie dar.
Eine gute und günstige Kantine, sowie ein gut gepflegter Hochschul-Campus runden das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und lehrreich

Mechatronik (B.Eng.)

Ich studiere noch Mechatronik und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Studiengang, der Hochschule und den Dozenten. Man sollte aber beachten, dass hier mathematisches und physikalisches Verständnis elementar sind. Am besten finde ich aber auch, dass die Arbeitsmöglichkeiten nach dem Studium sehr groß und vielfältig sind.

1. Semester

Mechatronik (B.Eng.)

Ich habe bisher ein Semester studiert. Dabei macht die Hochschule einen sehr ordentlichen und organisierten Eindruck. Auch die meisten Dozenten sind sehr professionell und verstehen es wie man die Inhalte gut vermitteln kann. Auch das digitale Studium funktioniert bisher ohne Probleme.

Vielfältig

Mechatronik (B.Eng.)

Als Mechatronikstudent wird zudem von dir immer mehr erwartet als du wirklich kannst. Denn eigentlich ist es ja ein Mix aus Maschinenbau und Elektrotechnik, aber führt eben nicht so tief. Trotzdem musst du dann (oft) auf dem Niveau sein, wie deine Brüder von ET und MB. Du brauchst eine hohe Auffasungsgabe, weil du dich ständig neu erfinden musst. Ich persönlich würde es vermutlich nicht wieder studieren und lieber Maschinenbau studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.