Sps- Programmieren, Elektrotechnik und Mechanik

Automatisierung / Mechatronik (B.Eng.)

Ich habe während meines Studiums in Automatisierung Mechatronik umfassende Erfahrungen gesammelt. Das Studium bot eine interdisziplinäre Ausbildung, die Mechanik, Elektronik, Informatik und Regelungstechnik kombinierte. Währenddessen erwarb ich Kenntnisse in Mechanik und Elektronik, lernte, mechatronische Systeme zu entwerfen und zu steuern, einschließlich Robotik. In diesem Rahmen konnte ich praktische Erfahrungen sammeln, meine Problemlösungsfähigkeiten entwickeln und meine Soft Skills stärken. Dank dieser Ausbildung fühlte ich mich gut vorbereitet, um in verschiedenen Branchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mischmasch aus Elektrotechnik und IT

Automatisierung / Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang selber ist ein guter Studiengang, auch wenn ich ihn hier schlecht bewertet habe. Ich selber kenne Leute die Informatik und Elektrotechnik an der HSB studieren. Wenn ich meine Materialien und Dozenten mit denen vergleiche kommt es mir vor wie schlecht organisierte, abgespeckt Version der anderen Studiengänge. Dennoch sind die einzelnen Module ja gute Ingenieursmodule. In den anderen Studiengängen ist die Struktur jedoch deutlich besser.

Heiter bis wolkig

Automatisierung / Mechatronik (B.Eng.)

Lehrinhalte und Professoren leider teilweise echt schlecht. Einige wenige geben sich Mühe und versuchen Wissen zu vermitteln, der Großteil allerdings ist eine wahre Zumutung. Weder vernünftige Skripte, angemessener Inhalt, noch eigene Motivation um ihre Erfahrungen angemessen weiterzugeben.

Empfehlender Studiengang

Automatisierung / Mechatronik (B.Eng.)

Automatisierung/Mechatronik ist ein sehr interessanter Studiengang, man sammelt wichtige Erfahrungen in vielen Projekte. Ist ziemlich schwer aber machbar, man ist dann als Ingenieur sehr stark in Projekten und praxisphasen die man in Firmen später braucht.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.