Inhaltlich enttäuschend

Mechatronik (B.Eng.)

Die Beschreibung des Studiengangs und der Inhalte war äußerst vielversprechend.
Allerdings ist die Umsetzung enttäuschend und die Labore mangelhaft.
Es gibt meiner Meinung nach nur 2 kompetente Professoren, dafür jedoch einige herausragende Mitarbeiter.
Insgesamt ist es recht interessant und auf jeden Fall gut machbar, am Ende des Studiums kann ich aber leider immer noch nichts.

Empfehlenswertes Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Sehr gute Betreuung, viel Praxis, riesige Auswahl im Studium Generale und hammer Semester-Partys vom ASTA. Außerdem unterstützt die HS viele Möglichkeiten, sich ein Netzwerk aufzubauen. Es bestehen auch Möglichkeiten, Doppelabschlüsse und Praxissemester im Ausland zu machen. Kann ich nur empfehlen.

Solide Ausbilung mit super Chancen bei der Jobwahl

Mechatronik (B.Eng.)

Der Anspruch der einzelnen Lehrveranstaltungen variiert stark. Trotzdem werden nach dem "Grundstudium" zumeist sehr praxisnahe Lehrinhalte vermittelt. Verschiedene Projekte während des Studiums schulen während der gesamten Ausbildung neben den Fachlichen Grundlagen auch softskills wie Teamfähigkeit und Projektmanagement.
Das Studium in Regelstudienzeit zu schaffen ist anspruchsvoll aber durchaus machbar.

Tja, wer viel Zeit im Leben zu verschwenden hat...

Mechatronik (B.Eng.)

Labore und Ausstattung ok.. Einige Professore auch.. Leider aber nicht alle! Min. 80% der Studenten können das Studium nicht innerhalb der regulären Studienzeit abschließen (das Problem kennt die FH und die Studenten). Ein Grund ist die Technische Mechanik (ich denke, dass dieses Problem jedem Student der Mechatronik klar ist ). "Es geht nicht um das Fachliche..." sagt der Prof. der technischen Mechanik.. Worum geht's denn? Die Durchfallquote liegt über 60...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.