Praktische Erfahrungen

Mechatronik (B.Eng.)

Man kann die gelernte Theorie direkt in den Laboren anwenden. Außerdem lernt man Programme kennen, die in der späteren Arbeitswelt nützlich sein können. Dadurch das die Dozenten in ihren Gebieten gearbeitet haben müssen, bekommt man auch so viele Beispiele aus der Arbeitswelt.

Studienbedingungen auf super Niveau

Mechatronik (B.Eng.)

Es is super gut gemacht, da unsere Vorlesungen sehr relevant zum Bereich der Mechatroniker sind und außerdem haben wir viele Labore und praktische Lehrveranstaltungen, wo wir das Gelernte zum Praxis bringen können. Die Dozenten sind mega nett und immer bereit weiter zu erklären und helfen, falls Fragen entstehen. Dazu gibt es noch gute Bibliothek, die reich an Lernmaterialien ist und viele Lernplätze mit guter Ausstattung, wo wir richtig lernen können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Mechatronik (B.Eng.)

Die Vorlesungen finden nun wieder in Präsenz statt, worüber sich alle freun. Allerdings müssen wir weiter im Winter lüften und die Maske darf man nur abziehen wenn die 1,5 meter eingehalten werden was öfters nicht möglich ist. Der Studiengang an sich gefällt mir sehr.

Allrounder in Mechanik, Elektronik und Informatik

Mechatronik (B.Eng.)

Schöner Mix aus Theorie und Praxis. Es besteht die Möglichkeit im 5ten, 6ten und der Thesis Kontakte in Firmen oder das Ausland zu schließen.
Die Vertiefungen unterscheiden sich doch deutlich und erlauben es einem sich über das Studium in eine gewünschte Industrie zu entwickeln. Denoch nimmt man aus allen Bereichen genug mit um für das Berufsleben gewapnet zu sein.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.