Ein facettenreiches Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Die Professoren für die basisgebenden Module die ersten beide Semester waren äußerst kompetent. Der Schwierigkeitsgrad im Programmieren war sehr anspruchsvoll. Auch die Dozenten hatten hohe Ansprüche. Hat man deren Kurse bestanden, hatte man die Themen auf jeden Fall drauf. Auch die Professoren in den Modulen für den Umgang mit CAD und FEM waren fit auf ihrem Gebiet und haben die Inhalte sehr gut vermittelt. Es gab auch eins, zwei Module,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang hat aktuelle Inhalte und die Vorlesungen sind zum grossen Teil super. Die Labore sind OK. Die Gebäude und Vorlesungsräume sind eine totale Katastrophe und die Mensa ungeniessbar. Ohne Rewe um die Ecke würde ich das nicht durchhalten.
Man muss viel arbeiten aber man kriegt auch viel mit. Nette Leute im Semester, kann mich gut vernetzen.
Die hochschule ist eine öde Betonwüste, aus dem Campus könnte man viel mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Anwendbar

Mechatronik (B.Eng.)

Da ich mein Abitur 2020 in Baden-Württemberg gemacht habe, fallen mir viele Dinge überraschend einfach. Bspw. hatte ich in Mathe das Meiste was bisher dran kommt schon in der Jahrgangsstufe.
In den anderen Fächern sind es meist sehr gute und hilfsbereite Dozenten, die meist super auf Fragen eingehen.

Sehr guter Studiengang

Mechatronik (B.Eng.)

Sehr guter Studiengang, jedoch sehr oft ungeplant. Die Flexibilität als Student fehlt oftmals bzw. wird durch verschiedene Zusätze in den PO‘s genommen. Ansonsten nette und kompetente Professoren, Ausnahmen gibt es an jeder Hochschule.
Kann ich immer empfehlen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.