Rund um eine gelungene Uni;)

Mechatronik (B.Eng.)

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Angefangen bei den Professoren/innen die erklären einem es so verständlich und der Inhalt ist sehr interessant bis jetzt. Ich freue mich täglich an den Campus studieren zu dürfen und esse gerne in der Mensa wo es leckeres und Studenten gerechte Preise gibt!

Selbstständig lernen

Mechatronik (B.Eng.)

- Plätze in den Vorlesungen meistens ausreichend aber in Laboren/Vorleistungen nicht
- Wie Anspruchsvoll eine Lehrveranstaltung ist, ist vom Dozent abhängig
- die meisten Dozenten sind sehr kompetent was man auch währen der COVID Pandemie gemerkt hat zum Thema Online Vorlesung

Mechatronik ist schwer

Mechatronik (B.Eng.)

Es gibt ausreichende Platz und Seminare.
Schade dass es keine moderne Lernmittel zum Einsatz kommen.Alle Dozenten sind sehr kompetent,zumindest die mein Fachbereich unterrichten.Aber es gibt einige Dozenten, die uns auch erlauben,die alte klausuren zu haben oder Probeklausur schreien.

Viel zu schwer

2.3

Das Studium Mechatronik finde ich persönlich schwer.
Man Studiert Mechanik , elektronik und auch Programmierung in einem einzigen studiengang.
Man hat nicht nur Vorlesung sondern auch viele Labore und Übungen.
Die Dozenten laden kein Video hoch deshalb soll man immer an die Vorlesung teilnehmen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.