Ein Studium wie kein anderes.

Mechatronik / Robotik (Bachelor)

Sehr cooles und spannendes Studium. Mit vielen neuen Inhalten und guten Lektoren. Studium das sehr viele Bereiche der Technik abdeckt und sehr weiterempfehlen.

Einige Lernmethoden bzw. Lehrveranstaltungen müssen etwas verändert werden, denn es wird nicht gelehrt sondern einfach nur abgelesen und man lernt dadurch nichts.

Corona verändert

Mechatronik / Robotik (Bachelor)

Ich habe bevor ich auf der FH anfing an einer normalen Universität studiert, wo mir klar wurde, dass mir so eine Art Klasse (wie in der Schule) fehlte mit der man etwas besser connected ist. Leider gab es zwar diese Klassen, aber auf Grund von Corona kenne ich die meisten meiner Kolleg*innen nur vom sehen. Ich hoffe, dass es den folgenden Jahrgängen besser damit geht, da jetzt endlich qieder alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technischer Allrounder/ Jack of all trades

Lerninhalte:
Im BMR erhält man einen sehr breit gefächerten Überblick von der Mechanik bis zum Programmieren wird vieles thematisiert. Es ist ein ideales Bachelorstudium um eine gute technische Grundlage zu erhalten.

Die Organisation:
Ist top! Die FH ist am Erfolg seiner Absolventinnen tatsächlich interessiert. Es werden Tutorien angeboten für besonders schwere Fächer. Freiwillige Wahlfächer um sich weiter zu vertiefen. Die Jahrgangsvertreter werden ernst genommen und haben einen guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr toll!

Mechatronik / Robotik (Bachelor)

Es ist alles perfekt! Dachte am Anfang es wird schwer doch, da die Fh wie ein Schulsystem aufgebaut ist, habe ich bis jetzt keine Schwierigkeiten gehabt! Alle gehen respektvoll miteinander um, weshalb man sich persönlich auch gut fühlt, ebenfalls kennt man sich auch gut dort!